Adventskonzert 2023

Auch dieses Jahr dürfen wir Euch recht herzlich zu unserem alljährlichen Adventskonzert am 2. Dezember 2023 in der Mehrzweckhalle in Steinhausen an der Rottum einladen.

Dem diesjährigen Konzert sehen wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen: Nach acht Jahren am Steinhauser Notenpult gibt unser Dirigent Michael Pfaller seinen Stab und damit sein Amt als Leiter unseres aktiven Blasorchesters weiter. Trotzdem freuen wir uns, einen kompetenten und würdigen Nachfolger für eine hoffentlich langjährige Zusammenarbeit gewonnen zu haben.

Unseren neuen Dirigenten werden wir im Rahmen des Konzertabends vorstellen.

Zu seinem Abschied hat unser Dirigent Michael Pfaller ein vielseitiges und fesselndes Programm mit Stücken aus mehreren Jahrzehnten der Konzert- und Blasmusik zusammengestellt. Außerdem freuen wir uns, zum diesjährigen Konzert wieder die Gemeindejugendkapelle unter der Leitung von Roland Merk ins Konzertprogramm aufzunehmen. Hier ist für jede Generation was dabei, denn bei der Stückauswahl beider Orchester ist Wiedererkennung für Jung und Alt garantiert!

Teil 1

Gemeindejugendkapelle

Counting Stars

Ryan Tedder
arr. Sean O’Loughlin

Euphoria

Peter Boström, Thomas G:son
arr. Jan van Kraeydonck

Hallelujah

Leonard Cohen
arr. Michael Brown

Musikverein Steinhausen/R.

Venezia
Marchia Militare Italiana

Gaetano Fabiani
arr. Siegfried Rundel

Askania

Klaus-Peter Bruchmann

Fiskinatura
Suite für Blasorchester

Thiemo Krass

Pause

Teil 2

Gold und Silber
Konzertwalzer

Franz Lehár

Annen-Polka

Johann Strauß Sohn
arr. Siegfried Rundel

Ehrungen

James Bond 007
Medley

arr. Johan de Meij

Simply the Best
Gesang: Carina Kienle

Mike Chapman
Holly Knight
arr. Peter M. Riese

Änderungen vorbehalten

Gemeinsam werden wir die Adventszeit einläuten, denn dieses Jahr findet unser Adventskonzert zum zweiten Mal am Samstagabend vor dem ersten Advent statt.
In der Mehrzweckhalle Steinhausen an der Rottum erwartet Euch ab 20 Uhr Konzertmusik vom Feinsten begleitet von einem Angebot an Getränken, Saitenwürsten und Käsweckla zum besinnlichen Adventsvesper.

Saalöffnung um 19 Uhr. Eintritt frei!

Nach oben scrollen